Consultant IT Site Coordinator (m/w/d) 

Vollzeit
Home-Office (~90%)
Raum NRW - Nordrhein-Westfalen

Bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit richten wir uns an IT-Spezialisten mit starker Kundenorientierung und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Projektmanagement (ITIL & GMP/GxP).

Aufgaben
• Koordination und Unterstützung von IT-Cross Check Audits vor Standorten; enge Zusammenarbeit mit anderen Standortleitern und Geschäftsbereichen
• Regelmäßige Kommunikation mit Wirtschaftsvertretern und Mitarbeitern an den Standorten
• Ansprechpartner für alle Stakeholder zu globalen IT-Themen
• Konsolidierung und Versand/ Verteilung von Geschäftsfeedback an IT-relevante Projekte und Änderungen
• Feedback zu IT-Produkten und Service-Performance vom Unternehmen aufnehmen und an die globale IT-Organisation weiterleiten
• Support bei Service-Performance-Problemen
• Ansprechpartner für Kundenbeschwerden und Kundenansprüche zu globalen IT-Themen an den Standorten
• Kundenvertragsmanagement
• Coaching & Koordination Site Unit Manager (falls SUM die Aufgabe der Team-Standortkoordination im Sinne der Delegierung übernimmt)
• Identifizierung von IT-Projekten und Sicherstellung der Verteilung der Informationen
• Unterstützung bei der Etablierung und Optimierung von IT-Produkten
• Unterstützung und Schulung von IT-Service-Einheiten - global - in Bezug auf Implementierungen von IT-Infrastruktur und verwandten Hard- und Software-Produkten

 Anforderungen
• Abgeschlossene Ausbildung, wie zB Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich IT oder mehrjährige Berufserfahrung mit Expertise in den Bereichen Informationstechnologie, Automatisierung, Sicherheit, Support und Optimierung der IT-Infrastruktur
• Erfahrung im Bereich Projektmanagement
• Deutsch- und Englischkenntnisse (min. Niveau B2+)
• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastrukturtechnologien sowie IT-Produkten
• Erfahrung im Bereich ITIL-Prozess
• Erfahrung im Bereich GMP/GxP-Umgebungen
• Umfassendes Verständnis von: User ServiceDesk und anderer IT-Infrastrukturprozesse
• Verständnis von Benutzer ServiceDesk und IT-Infrastruktur spezifische Statistiken und Metriken
• Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) zu verstehen, zu überprüfen und sicherzustellen
• Starke zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
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Benefits

· Langfristige Anstellung mit großartigen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

· Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten 

· Kostenloser Parkplatz und kosteng ünstige Kantine


Das überkollektivvertragliche Mindestgehalt (Basis Vollzeit) beträgt € 52.000,00 brutto jährlich. Nach einer Einarbeitungszeit von 6 Monaten gilt eine deutliche Überzahlung als vereinbart – nähere Details dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.

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