Teamleiter IT Site Coordinator (m/w/d)  
 
    
 
 
 
 
 
 Teamleiter IT Site Coordinator (m/w/d) 
 
 
      Vollzeit 
 
 
 
 
 
 Home-Office (~90%)
 
 Raum NRW - Nordrhein-Westfalen
 
 Bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit richten wir uns an Führungskräfte im IT-Wesen mit starker Kundenorientierung und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, sowie Erfahrung im Projektmanagement (ITIL & GMP/GxP). 
 
 Aufgaben
 
 •	Führung, Motivation und Entwicklung der MitarbeiterInnen
 
 •	Ergebnisorientiertes Management eines großen, internen Teams
 
 •	Projektmanagement Verantwortlichkeit – Kick off, Implementierungsphase, Go-life, Stakeholder-Management (Change-Management), Hyper-care
 
 •	Freude am Entwickeln innovativer Ideen
 
 •	Planung & Verwaltung von Kostenbudgets
 
 •	Aufbau, Coaching und Support virtueller und agiler, internationaler Kompetenzteams
 
 •	Unterstützung bei der IT-Produktentwicklung
 
 •	Beratung bei der Entwicklung von Digitalisierungsprojekten
 
 •	Teilnahme und Unterstützung des Management-Teams der Abteilung Site & Production Services
 
 •	Koordination und Unterstützung von IT-Cross Check Audits vor Standorten; enge Zusammenarbeit mit anderen Standortleitern und Geschäftsbereichen
 
 •	Regelmäßige Kommunikation mit Wirtschaftsvertretern und Mitarbeitern an den Standorten
 
 •	Erstellung geschäftsspezifischer Kontinuitätspläne auf Basis der Risikoanalyse
 
 •	Empfehlung & Steuerung interner und externer Anbieter in Bezug auf technologische Anforderungen, Servicequalität sowie Sicherstellung der Kontrolle der Einhaltung von Leistungsparametern
 
 Anforderungen
 
 •	Abgeschlossene Ausbildung, wie zB Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich IT oder mehrjährige Berufserfahrung mit Expertise in den Bereichen Informationstechnologie, Automatisierung, Sicherheit, Support und Optimierung der IT-Infrastruktur
 
 •	Erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung/ Teamleitung wünchenswert
 
 •	Erfahrung im Bereich Projektmanagement
 
 •	Deutsch- und Englischkenntnisse (min. Niveau B2+)
 
 •	Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastrukturtechnologien sowie IT-Produkten
 
 •	Erfahrung im Bereich ITIL-Prozess
 
 •	Erfahrung im Bereich GMP/GxP-Umgebungen
 
 •	Umfassendes Verständnis von: User ServiceDesk und anderer IT-Infrastrukturprozesse
 
 •	Verständnis von Benutzer ServiceDesk und IT-Infrastruktur spezifische Statistiken und Metriken
 
 •	Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
 
 •	Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) zu verstehen, zu überprüfen und sicherzustellen
 
 •	Starke zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
 
 
 
    
  
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Benefits
· Langfristige Anstellung mit großartigen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
· Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· Kostenloser Parkplatz und kostengünstige Kantine
Das überkollektivvertragliche Mindestgehalt (Basis Vollzeit) beträgt € 72.000,00 brutto jährlich. Nach einer Einarbeitungszeit von 6 Monaten gilt eine deutliche Überzahlung als vereinbart – nähere Details dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.
   Spare Zeit und Mühe 
 
 Spare Zeit und Mühe
 
   1x Bewerbung = viele Angebote 
 
 1x Bewerbung = viele Angebote
 
   Professionelle Beratung 
 
 Professionelle Beratung
 
   Kostenloses Service 
 
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