Teamleiter IT Site Coordinator (m/w/d) 

Vollzeit
Home-Office (~90%)
Raum NRW - Nordrhein-Westfalen

Bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit richten wir uns an Führungskräfte im IT-Wesen mit starker Kundenorientierung und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, sowie Erfahrung im Projektmanagement (ITIL & GMP/GxP). 

Aufgaben
• Führung, Motivation und Entwicklung der MitarbeiterInnen
• Ergebnisorientiertes Management eines großen, internen Teams
• Projektmanagement Verantwortlichkeit – Kick off, Implementierungsphase, Go-life, Stakeholder-Management (Change-Management), Hyper-care
• Freude am Entwickeln innovativer Ideen
• Planung & Verwaltung von Kostenbudgets
• Aufbau, Coaching und Support virtueller und agiler, internationaler Kompetenzteams
• Unterstützung bei der IT-Produktentwicklung
• Beratung bei der Entwicklung von Digitalisierungsprojekten
• Teilnahme und Unterstützung des Management-Teams der Abteilung Site & Production Services
• Koordination und Unterstützung von IT-Cross Check Audits vor Standorten; enge Zusammenarbeit mit anderen Standortleitern und Geschäftsbereichen
• Regelmäßige Kommunikation mit Wirtschaftsvertretern und Mitarbeitern an den Standorten
• Erstellung geschäftsspezifischer Kontinuitätspläne auf Basis der Risikoanalyse
• Empfehlung & Steuerung interner und externer Anbieter in Bezug auf technologische Anforderungen, Servicequalität sowie Sicherstellung der Kontrolle der Einhaltung von Leistungsparametern

Anforderungen
• Abgeschlossene Ausbildung, wie zB Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich IT oder mehrjährige Berufserfahrung mit Expertise in den Bereichen Informationstechnologie, Automatisierung, Sicherheit, Support und Optimierung der IT-Infrastruktur
• Erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung/ Teamleitung wünchenswert
• Erfahrung im Bereich Projektmanagement
• Deutsch- und Englischkenntnisse (min. Niveau B2+)
• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastrukturtechnologien sowie IT-Produkten
• Erfahrung im Bereich ITIL-Prozess
• Erfahrung im Bereich GMP/GxP-Umgebungen
• Umfassendes Verständnis von: User ServiceDesk und anderer IT-Infrastrukturprozesse
• Verständnis von Benutzer ServiceDesk und IT-Infrastruktur spezifische Statistiken und Metriken
• Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) zu verstehen, zu überprüfen und sicherzustellen
• Starke zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

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Benefits

· Langfristige Anstellung mit großartigen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

· Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

· Kostenloser Parkplatz und kostengünstige Kantine 

 

Das überkollektivvertragliche Mindestgehalt (Basis Vollzeit) beträgt € 72.000,00 brutto jährlich. Nach einer Einarbeitungszeit von 6 Monaten gilt eine deutliche Überzahlung als vereinbart – nähere Details dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.

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