Leitung Managed Services (m/w/d)

Vollzeit
Raum Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Unser Mandant unterstützt Kunden im Konzernumfeld mit Managed IT-Services und Infrastrukturdienstleistungen. Zur Leitung eines bestehenden und stark wachsenden Kundenteams wird die Leitung Managed Services gesucht.

Aufgaben
  • Sicherstellung des operativen Betriebs im Rahmen der vereinbarten Kundenverträge 
  • Kostenstellen-Verantwortung (Einhaltung des Budgetrahmens) 
  • Fachliche und disziplinarische Führung der MitarbeiterInnen
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Neukundengewinnung 
  • Unterstützung des Vertriebs im Rahmen des Angebotsprozesses 
  • Allgemeine Führungsaufgaben (Mitarbeiter- und Einstellungsgespräche, Mitarbeiterentwicklung, etc.) 
  • Gewährleistung, dass der Bedarf an fachlichen Qualifikationen gesichert ist durch gezielte Weiter-/Fortbildung der Mitarbeiter und/oder Neueinstellungen 
  • Im Bedarfsfall Auswahl, Planung und Steuerung von FreelancerInnen
  • Operative Steuerung laufender Projekte, u.a. in den Bereichen:
  1. Collaboration & User Management 
  2. Identiy & Access Management (IAM) 
  3. Network & Security 
  4. Datacenter 
  5. Cloud-Anwendungen 
  6. Applikationsmanagement 
  • Implementierung und Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) 
  • Identifizierung und Realisierung von Umsatz- und Ergebnissteigerungspotential bei laufenden Projekten 
  • Identifizierung, Bewertung und Realisierung von (KI-)Automatisierung-, Optimierungs- und Digitalisierungspotentialen
  • Umsetzung der laufenden Projekte im Rahmen der vereinbarten qualitativen und quantitativen vertraglichen Vereinbarungen
  • Realisierung der festgelegten KPI´s im Bereich des Personalmanagements (Fluktuationsquote, Krankenquote, Mitarbeiterzufriedenheit, etc.)
  • Erreichung der abgestimmten Budgetvorgaben
  • Realisierte Einsparungen durch Automatisierung, Optimierung und Digitalisierung
  • Aufbau und Pflege eines guten Beziehungsmanagements zu den direkten Auftraggebern
  • Gute und kollegiale Zusammenarbeit mit allen tangierenden, internen Unternehmensbereichen
  • Bereitstellung eines transparenten Reportings über die wesentlichen
  • Performance-Indikatoren
Anforderungen
  • Bachelor/Master in Informatik, Ausbildung zum/ zur FachinformatikerIn oder vergleichbare Ausbildung und langjährige Berufserfahrung
  • Managementerfahrung in den Bereichen Betrieb, Service Delivery oder vergleichbar
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level)
  • ITIL Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse über Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen
  • Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden
Benefits
  • Modernes, internationales Arbeitsumfeld 
  • Spannende Karrieremöglichkeiten
  • Großartige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das überkollektivvertragliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, liegt aber mindestens bei 
€ 120.000,00 brutto/ Jahr. Eine weitere Überzahlung ist selbstverständlich möglich.

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